Was ist RedNerd?

Willkommen bei REDNERD, deinem Shop rund um die künstlerische Nerdkultur.

RedNerd ist ein Netzwerk aus Künstler:innen aus unterschiedlichsten Bereichen. Wir haben Personen die craften, verschiedene Zeichner:innen, Conent-Creator oder Cosplayer:innen an Board. Daher findet man in unserem Shop und vor Ort auf Messen einiges an Vielfalt. So können verschiedene Künstler:innen ihre kreativen Werke präsentieren.

there’s a little nerd in everyone.

Nach diesem Leitspruch habe ich RedNerd ins Leben gerufen. In jedem steckt doch ein kleiner Nerd, obgleich der Fokus nur auf die neue Lieblingsserie gerichtet ist. Das Nerdfandom vereint uns alle, auch wenn oder gerade weil wir von so vielen Dingen begeistert sind. Auf meiner Website möchte ich dies widerspiegeln und die unterschiedlichsten Szenen miteinander vereinen.

Du hast auch Interesse dem Netzwerk beizutreten? Dann klick bitte hier: Bei RedNerd beitreten

Die Person hinter RedNerd: Hey, ich bin Dan :3

Mit RedNerd möchte ich meinen eigenen Traum verwirklichen ein Künstler:innennetzwerk aufzubauen, welches sich nicht durch Szenen eingrenzen lässt und neue Welten eröffnet. Ich bin der Kunst in ihrer unterschiedlichsten Form schon seit Jahren verfallen, ob es Zeichnungen, Gewandungen oder eigene Geschichten sind.

Ich habe zu RedNerd als Name und zum Hamsterlogo eine weiterreichende Verbindung. Rot ist schon immer meine Lieblingsfarbe und ebenso eng mit mir verbunden ist der Hamster als Tier, früher sogar als mein Spitzname. Mein Logo-Hamster trägt eine Goggle als Brille auf dem Kopf, um an Steampunk zu erinnern und einen W20 (Würfel) versucht er gerade aufzuessen, um an Rollenspiele anzuknüpfen. Er selbst soll an die Furryszene erinnern um somit mehrere Bereiche miteinander zu verbinden.
Manchmal renne ich deshalb auf Conventions mit einem Hamster auf der Schulter umher und verschenke Würfel um anderen eine Freude zu machen.

Mittlerweile zeichne ich sogar selbst mit, einer wahnsinnigen Freude daran. Hier nun meine eigene Version meines kleinen roten Hamsters: